Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Erlebnis & Familie

Manufaktur der Träume

Das Erlebnismuseum Manufaktur der Träume gehört zu den familienfreundlichsten Orten in Sachsen. Nachdem das attraktive Erlebnismuseum bereits 2011 erstmals im Rahmen des Projektes "Familienurlaub in Sachsen" als familienfreundliche Freizeiteinrichtung zertifiziert wurde, ist am 1. August 2014 erfolgreich dieses Prädikat verteidigt worden.
Innerhalb der letzten Jahre hat sie sich zu einem echten Geheimtipp für Familien entwickelt. Interaktive Installationen wie z. B. die "lebendige KÄT", Hörstationen mit spannenden Geschichten oder das liebenswerte Spielzeug aus drei Jahrhunderten sind dabei besonders beliebt. Große Weihnachtsberge, der spannende Kindertunnel oder das "Bergwerk" mit seinen geheimnisvollen Geräuschen, aber auch Pyramiden und kleine Welten mit ungezählten Details laden zu ganz außergewöhnlichen Entdeckungsreisen ein. Viele Kinder sind nach einem Besuch kaum mehr nach Hause zu bringen, wollen noch viel länger in der Sammlung herumwuseln.

Tiergehege

Tiergehege am Pöhlberg

Der Pöhlberg bietet eine breite Palette an Freizeit-und Erholungsmöglichkeiten, darunter auch mit einem Tiergehege.

Gartenbahnanlage

Gartenbahnanlage Frohnau

Von Mai bis Oktober ist die 1.400 qm große Gartenbahnanlage im Wohnpark Frohnau geöffnet.

Salzgrotte Annaberg

Salzgrotte Annaberg

Geniessen Sie die gesunde und heilende Wirkung des Meersalzes im Ortsteil Geyersdorf.

Schwimmhalle Atlantis

Schwimmhalle Atlantis

Das 25m lange Schwimmbecken, 53m lange Riesenwasserrutsche sowie die vielfältige Saunalandschaft machen das Schwimmbad beliebt bei groß und klein.

Kontakt

Postadresse
Tourist-Information (BGA)
Anschrift
Buchholzer Straße 2
09456 Annaberg-Buchholz
Telefonnummer
03733 | 19433
Faxnummer
03733 | 5069755
E-Mail
Öffnungszeiten Tourist-Info
Mo - So:
10.00 - 18.00 Uhr
24./31. Dezember:
10.00 - 14.00 Uhr
01. Januar:
12.00 - 18.00 Uhr
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
Besuchen Sie uns bei Facebook!
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang