Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Allgemeinmediziner Dr. Axel Mahler kommt nach Buchholz

Foto: pixabay

Praxis im Buchholzer Rathaus – Umzug der SWA GmbH

Gute Nachrichten für Buchholz: Ab dem 1. Januar 2021 wird es im Stadtteil Buchholz eine neue Praxis eines Allgemeinmediziners geben. Nach notwendigen Umbauarbeiten werden nicht nur Buchholzer Bürger die Chance haben, sich dort untersuchen und therapieren zu lassen. Facharzt Dr. Axel Mahler wird dazu vom MVZ am Erzgebirgsklinikum in die bisherigen Räume der SWA GmbH im ehemaligen Buchholzer Rathaus, Rathausplatz 1 umziehen. Der gebürtige Dresdner war zuvor als Mediziner in Stollberg und seit April 2018 im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) des Erzgebirgsklinikums (EKA) tätig.

Konkret wird die Buchholzer Allgemeinmediziner-Praxis dazu eine Nebenbetriebsstätte des MVZ. Dazu Christiane Porges, die Geschäftsführerin des EKA: "Wir wollen mit dem Umzug von Dr. Axel Mahler vom MVZ ins Buchholzer Rathaus die ärztliche Versorgung im Stadtteil verbessern und ein Zeichen dafür setzen, dass unser Haus noch näher mit den Bürgern verbunden sein möchte. Dr. Axel Mahler ist ein erfahrener, beliebter Arzt mit hoher Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen. Ich denke, nicht nur die Buchholzer werden sich über diese Entscheidung freuen. Die Öffnungszeiten der Praxis sollen wie derzeit im MVZ sein."

Im Gegenzug zieht die SWA GmbH in neue Räume im Gebäude Wolkensteiner Straße 25/27. Dazu Sven Schreiter, der Geschäftsführer des städtischen Unternehmens: "Unsere Entscheidung hilft vielen. Wir rücken näher an unsere Kunden, Buchholz erhält eine neue Arztpraxis und das Buchholzer Rathaus weiterhin eine langfristige Nutzung. Ab dem 6. Juli 2020 stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in  unseren neuen Geschäftsräumen mit ihrem gesamten Serviceangebot wie z. B. die Vermittlung von Wohnungen und Gewerberäumen, für Hausverwaltung sowie die Anliegen von Bürgern, Firmen und anderen Interessenten zur Verfügung. Erreichbar sind wir weiterhin unter der Nummer 03733 6770-0, E-Mail: kontakt@swa-annaberg.de.
Kunden können Parkplätze z. B. entlang der Wolkensteiner Straße oder alternativ auf dem großen Parkplatz am Wolkensteiner Tor nutzen."


Auch Oberbürgermeister Rolf Schmidt freut sich: "Gemeinsam mit dem EKA und dem Aufsichtsrat der SWA GmbH haben wir diese Entscheidung getroffen. Gerade in einer älter werdenden Gesellschaft hat eine gute ärztliche Versorgung hohe Bedeutung. Wir als Stadt wollen dabei gern mit unseren Möglichkeiten unterstützen. Auch die SWA GmbH erhält nun einen sehr zentralen Standort".

Ansprechpartner

Person
Annett Flämig
Funktion
Pressesprecherin
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 202
E-Mail