Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Absage Annaberg-Buchholzer Weihnachtsmarkt 2021

Weihnachstmarkt Annaberg-Buchholz

Informationen von Oberbürgermeister Rolf Schmidt

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Partner und Dienstleister unseres Weihnachtsmarktes, Gäste unserer Stadt, Kulturschaffende und Einzelhändler.

gemeinsam, mit dem Herzen am richtigen Fleck und mit hoffnungsvollen Blick nach vorn haben wir seit geraumer Zeit den Annaberger Weihnachtsmarkt vorbereitet. Niedrige Inzidenzen, erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen und Kulturangebote sowie dankbare Besucher hatten uns darin bestärkt.

Seit Beginn der Pandemie haben wir gelernt, flexibel und mit dem nötigen Improvisationsgeschick auf Unvorhergesehenes zu reagieren.

Bis vor wenigen Wochen erschien uns die Rückkehr zur Normalität greifbar nahe. Und gerade in der Weihnachtszeit sind uns Erzgebirgern vertraute Nähe, die immer wiederkehrenden gleichen Rituale und gelebte Traditionen besonders wichtig.

Seit vierzehn Tagen hat sich die pandemische Lage in Sachsen und besonders auch im Erzgebirgskreis dramatisch verschlechtert. Wir tragen Verantwortung für das, was im öffentlichen Leben geschieht und veranstaltet wird. Zu dieser Verantwortung gehört es auch, die Entscheidungen an die aktuelle Entwicklung anzupassen. Und auch wenn wir nicht genau wissen, was kommt, ist es unsere Verantwortung, heute Entscheidungen zu treffen und zu handeln, um möglichst sicher zu sein, alles dafür getan zu haben, unser Ziel zu erreichen. Im Moment ist für uns das oberste Ziel das Infektionsrisiko in unserer Stadt für Bürgerinnen und Bürger, Gäste, Unternehmer, Partner und Dienstleister zu minimieren. Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert haben ist dramatisch angestiegen, die Situation in den Krankenhäusern ist bereits prekär. So enttäuschend es auch für die meisten ist, die heutige Situation lässt gar keinen anderen Schluss zu, als auch in diesem Jahr unseren geliebten traditionellen Annaberger Weihnachtsmarkt mit seiner Bergparade nicht durchzuführen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte achten Sie auf sich und Ihre Nächsten und bleiben Sie gesund.

Ihr Rolf Schmidt

Oberbürgermeister

 

Kontakt

Postadresse
Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Anschrift
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
E-Mail
Internet
Internet
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Das Bürgerzentrum ist nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung für Bürgeranliegen geöffnet.
Termine können unter 03733 | 425 0 vereinbart werden.
Montag + Mittwoch
09.00-15.00 Uhr
Dienstag
09.00-18.00 Uhr
Donnerstag
09.00-16.00 Uhr
Freitag
09.00-12.00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
VMS - Fahrplanauskunft
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang