Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Eröffnung der neuen Wichtelstadt am 1. Dezember

Am 1. Dezember 2018 wurde die neue Wichtelstadt auf dem Annaberger Weihnachtsmarkt symbolisch mit dem Durchschnitt eines roten Bandes durch Oberbürgermeister Rolf Schmidt gemeinsam mit Wichtelkindern eröffnet. Die Fenster der 24 Miniatur-Werkstätten wurden im Anschluss geöffnet und können nun von den Besuchern bestaunt werden.

Zuvor präsentieren die Kinder der Grundschule Elterlein das Schauspiel "Der verlorene Weihnachtszauber" auf der Weihnachtsmarkt-Bühne.

Die Idee für die Wichtelstadt stammt von Eckhard Tanzhaus. Katrin Baumann, Designerin aus Elterlein, kümmerte sich um die Gestaltung und Farbgebung der Wichtelstadt. Tischlermeister Klaus Apfelstädt aus Raschau bereitete gemeinsam mit seinem Sohn Till die dazugehörigen Holzplatten vor. Die Firma S-Print aus Annaberg-Buchholz war u. a. mit der Beleuchtung sowie der Erweiterung der Rahmenkonstruktion beauftragt.

Wichtelstadt-Eröffnung

Ansprechpartner

Person
Nicole Gräbner
Funktion
Öffentlichkeitsarbeit
Telefonnummer
03733 | 425 157
Faxnummer
03733 | 425 295
E-Mail