Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Annaberger Klosterfest 2015

Das Annaberger Klosterfest - ein Mittelalter-Spektakel

Vom 21. bis zum 23. August 2015 wude drei Tage lang das Klosterfest im ehemaligen Klostergelände an der Klosterstraße in Annaberg-Buchholz zünftig gefeiert. Wie zu Zeiten der Stadtgründung luden Gaukler, Spielleute und traditionsreiche Handwerke im historischen Ambiente zu einer Zeitreise ins 16. Jahrhundert ein.

Das Fest wurde am Eröffnungsfreitag durch den Oberbürgermeister Rolf Schmidt und die begleitenden Stadträte sowie durch ein Grußwort des Oberbürgermeisters der Partnerstadt Weiden eröffnet.

Die Stimmung auf dem Festgelände war an allen drei Tagen hervorragend und wurde durch die lauen Sommernächte und in der Umgebung der alten Klostermauern abends noch besser. Allerlei Spielmannsvolk und Gaukler sorgten für viel Spaß und musikalische Unterhaltung.

Ansprechpartner

Person
Annett Flämig
Funktion
Pressesprecherin
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 202
E-Mail