497 Jahre Annaberger Kät – Besuchermagnet im Erzgebirge

Tolle Neuheiten, Angebote für alle, Sicherheit

Mit tollen Neuheiten, wie dem interaktiven Shooter-Geschäft Laser PIX, Infinity, dem höchsten mobilen Looping-Karussell der Welt, zahlreichen traditionellen Geschäften, vielfältigen Angeboten für Kinder sowie einer breiten Auswahl an kulinarischen Leckereien ist das größte Volksfest seiner Art in Sachsen, die Annaberger KÄT auch in diesem Jahr seinem Ruf gerecht geworden, ein Fest für die ganze Familie zu sein. Rund 150.000 Gäste aus Stadt und Erzgebirge, Sachsen sowie anderen Bundesländern und der Tschechischen Republik genossen die vielfältigen Angebote sowie Spaß und Nervenkitzel.

Eine Weltpremiere gab es am 16. Juni mit der Einweihung des völlig neuen Fahrgeschäftes "Laser PIX". Die Familien Hofmann und Jehn nahmen diese gemeinsam mit OB Rolf Schmidt, einem Pfarrer und weiteren Gästen vor. Erneut gestaltete sich der Familientag zum Besuchermagnet. Zehntausende nutzten das wunderbare Sommerwetter, um Fahr- und Laufgeschäfte sowie kulinarische Angebote zu genießen. Eine schöne Geste der Schausteller war der Tag für Menschen mit Handicap am 22. Juni, an dem diese Personen die Fahrgeschäfte kostenlos nutzen durften.

Für die Sicherheit der Gäste sorgten Mitarbeiter der Stadt, Sicherheitsdienste und die Polizei. Die technische Sicherheit war durch Bauaufsicht und TÜV gewährleistet. Um die Hygiene kümmerten sich das Landratsamt sowie Entsorgungsunter-nehmen. Für die medizinische Betreuung waren Mitarbeiter des DRK und der Firma RMD RescYou vor Ort. Ein Dank gilt allen, die im 497. Jahr des Bestehens der Annaberger KÄT vor und hinter den Kulissen zum Gelingen beitrugen.