Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Film: Der Prinz hinter den sieben Meeren (DEFA 1982)

verhextes fabulix 2021

Gloria Filmpalast
27.10.2021
10:00 Uhr
bis 12:00 Uhr

Beschreibung

Kaufmannstochter Constance wünscht sich ein singendes Löweneckerchen (eine Lerche), das ihr Vater von einer Handelsreise mitbringt. Dafür musste er aber dessen Besitzer, einem Löwen, ein Versprechen geben: dass er dem Löwen das erste Wesen schenkt, das ihm zu Hause über den Weg läuft. Das ist allerdings Constance! Aus eigenem Willen sucht sie den Löwen auf und erkennt in ihm einen verwunschenen Prinzen. Nur die Liebe einer Frau kann ihn von dem Fluch befreien. Constance beschließt, diese Last auf sich zu nehmen. Später wird er in eine Taube verwandelt, doch Constance läuft ihm weiter nach - sogar sieben Jahre über sieben Meere …

DEFA-Klassiker
DDR | 1982 | 87min.
Regie: Walter Beck
Darsteller: Marina Krogull, Bodo Wolf

Altersempfehlung ab 8 Jahre

Eintrittspreise

Preis pro Person: 5,00 €
Kinder bis einschließlich 13 Jahren kostenfrei

Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Ticketreservierung dringend empfohlen!
Tourist-Information | Buchholzer Straße 2 | 09456 Annaberg-Buchholz
per Telefon unter 03733 19433 oder per Mail an fabulix@annaberg-buchholz.de

Veranstaltungsort

Adresse
Gloria Filmpalast
Buchholzer Str. 10
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 23126
Internet
Internet
Barrierefreier Zugang
Kein barrierefreier Zugang

Veranstalter

Adresse
Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz
Markt 1
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 19433
Fax
03733 5069755
E-Mail
Internet
Internet