Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Die besseren Wälder | Premiere Theaterclub ETO

Jugendstück von Martin Baltscheit mit dem Spielclub BACKSTAGE

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
02.07.2023
18:00 Uhr

Beschreibung

Ferdinand ist ein Schaf. Meinen die Schafe. Ferdinand ist ein Wolf. Meinen die Wölfe. Eine Gans beschließt, als ein Fuchs zu leben, ein Bär behauptet, er wäre eine Biene. Wer bin ich? Diese Frage gehört zu den fundamentalen Kernelementen der Philosophie. Was bestimmt das eigene Ich? Einmal als Wolf geboren, werde ich für immer Wolf bleiben? Von Schafen zu einem Schaf erzogen, macht das endgültig ein Schaf aus mir? Oder kann ich selbst bestimmen, wer ich bin? Wie viel Freiheit, wie viel Mut brauche ich dafür? Wie viel Spielraum wird mir zugestanden? Unsere Coming-Of-Age-Geschichte setzt sich mit der Suche nach dem eigenen Ich auseinander und beleuchtet dessen verschiedene Facetten. Unsere Sehnsüchte, unsere Wünsche, den Glauben, die gesellschaftlichen Ordnungen nimmt das Stück unter die Lupe und hinterfragt die geltenden Ansichten über das "Richtig" und das "Falsch".

Weitere Vorstellungen:
2. Juli 2023, 18.00 Uhr | Alte Brauerei
3. Juli 2023, 10.00 Uhr | Alte Brauerei
4. Juli 2023, 10.00 Uhr | Alte Brauerei

Inszenierung: Asia Schreiter
Ausstattung: Amanda Werheid, Gerda Müller

Eintrittspreise

Einzelpreis 8,00 € / Gruppenpreis 5,00 € p. P.
  • Die besseren W�lder ETO

Veranstaltungsort

Adresse
Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Geyersdorfer Straße 34
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 - 24801
E-Mail
Internet
Internet
Barrierefreier Zugang
Kein barrierefreier Zugang

Veranstalter

Adresse
Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Geyersdorfer Straße 34
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
0 37 33 - 2 48 01
E-Mail
Internet
Internet