Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Internationales Filmfachsymposium in Annaberg-Buchholz

Internationales Filmfachsymposium beim Märchenfilm-Festival fabulix

„Der Europäische Märchenfilm 2.23“

Die Filmbranche blickt im Erzgebirge in die Zukunft: Im Rahmen des 3. Internationalen Märchenfilm-Festivals fabulix® findet am Donnerstag, den 6. Juli 2023 von 15.00 bis 16.30 Uhr in Annaberg-Buchholz das 3. Internationale Fachsymposium für Filmschaffende aus allen Bereichen statt.

Ein wesentlicher Bestandteil von fabulix ist es, Schaffende der Kinder- und Jugendfilmbranche eine fachlich-kreative Plattform zu bieten. Bereits in den Vorjahren trug unser Fachsymposium zum grenzüberschreitenden Austausch von Ideen und Projekten der internationalen Teilnehmer bei. In diesem Jahr freuen wir uns gemeinsam mit dem Filmverband Sachsen e.V., das Fachsymposium durchführen zu können.

 Es erwarten Sie Beiträge zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Märchenperlen -  die Entwicklung einer generationsübergreifenden ZDF-Reihe 
    Vortragende Dr. Irene Wellershoff und Jörg von den Steinen
  • Fördermöglichkeiten von Filmprojekten durch die Kulturstiftung Freistaat Sachsen, Werkstattgespräch mit Robert Grahl, Referent Film
  • Kurzvorstellung neuer Projektideen

Ebenfalls besteht während des Fachsymposiums die Möglichkeit, dort auch Ihre eigenen aktuellen Projekte im Rahmen der Diskussion mit den anderen Teilnehmern vorzustellen, sowie auch diejenigen, die sich noch im Stadium des Developments befinden.

Ansprechpartner

Person
Filip Albrecht
Funktion
Direktor des 3. Internationalen Märchenfilm-Festivals fabulix
Telefonnummer
+49 (0) 157 359 05 724
E-Mail