Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Krabat

Deutschland | 2008 | 115 min.
Regie: Marco Kreuzpaintner
Darsteller: David Kross, Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober

FSK: ab 12 Jahren
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg streift der Waisenjunge Krabat durch das verwüstete Deutschland. Eines Nachts dringt eine Stimme in seine Träume, die ihn zu einer geheimnisvollen Mühle am Koselbruch führt. Dort bietet ihm der strenge, aber charismatische Meister eine Stelle als Lehrling an. Schon bald entdeckt er, dass er und die elf Mitgesellen nicht nur das Müllerhandwerk erlernen, sondern auch die Macht der Schwarzen Magie. Krabat eignet sich große Kräfte und die Fähigkeit an, sich in einen Raben verwandeln zu können. Bald muss er erkennen, wie hoch der Preis dieser Zauberkräfte ist: In jedem Jahr kostet sie einem Gesellen das Leben...

Trailer

Vorführungen

Do 24.8.21.00 UhrMarktplatz
Sa 26.8.19.45 UhrAltstadtterrasse