Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Allerleirauh

DE | 2012 | 60 min.
Regie: Christian Theede
Darsteller: Henriette Confurius, André Kaczmarczyk, Ulrich Noethen

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Es war einmal ein König, dem war seine Frau gestorben. Auf ihrem Totenbett versprach er ihr, dass er nur dann wieder heiraten würde, wenn er jemanden fände, der ihrer Schönheit ebenbürtig wäre. Von Trauer geplagt fiel ihm eines Tages die eigene Tochter ins Auge. Prinzessin Lotte ist fassungslos über den Plan ihres Vaters. Sie stellt ihm scheinbar unlösbare Aufgaben, doch der Vater erfüllt alle. So bleibt ihr nur die Flucht aus dem Königreich. In einem fremden Wald trifft sie auf einen jungen König namens Jakob, der sie sogleich als Küchenmagd mit auf sein Schloß nimmt, nichts ahnend wer das Mädchen wirklich ist.

Vorführungen

Sa 31.8.12.15 UhrMarkt