Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Der Spielzeugprinz

DE | 2019 | 56 min.
Regie: Udo Neubert 
Darsteller: Jóel Marion, Marc-Sebastian Gerisch, Udo Neubert

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Prinz Albrecht zu Sänftenberg steht kurz vor seiner Krönung zum König. Den blassen Jüngling plagt die Langeweile und eine unstillbare Leidenschaft nach Spielzeugen. Sein Vormund und Berater Messire Antoine rät ihm zu einer Kur im allseits gelobten Spielzeugland. Seine aufdringlichen Schmeicheleien beflügeln die Hochnäsigkeit des Prinzen, nehmen ihm die Angst vor den Gefahren, durch den unheimlichen Spiegelwald zu reisen. Dort trifft in prompt auf eine Zauberin, verliert seine Lakaien und wird überfallen, wobei ihm seine Kleider geraubt werden.

Vorführungen

Do 29.8.16.45 UhrAltes Stadtbad
Sa 31.9.11.30 UhrAltstadtterrasse