Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Der Zauberlehrling

DE | 2017 | 88 min.
Regie: Frank Stoye 
Darsteller: Felix von Manteuffel, Dennenesch Zoudè, Christoph Bach

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Valentin, ein bettelarmer Bursche, träumt schon lange davon, eines Tages Zauberer zu werden. Als der Zaubermeister Ambrosius einen Lehrling sucht, sieht Valentin seine Chance, da er glaubt, dass er genau der Richtige für diesen Job sei. Als er geprüft werden soll, trifft er auf Katarina, die einzige Mitbewerberin. Es zeigt sich, dass Valentin eine außergewöhnliche Begabung für die Kunst der Magie besitzt, allerdings wird er von Katarina ausgetrickst und verliert somit die Stelle des Lehrlings beim Zaubermeister des Königshofs an Katarina. Niedergeschlagen bietet sich Valentin aber die Chance beim Altmeister Zacharias, früher ebenfalls ein großer Zaubermeister, in die Lehre zu gehen. Zum Leidwesen Valentins unterweist Zacharias ihn aber lediglich in der Kräuter- und Heilkunde, da er der Magie, nach einem missglückten Zauber, abgeschworen hat.

Vorführungen

Fr. 30.8.16:00 UhrGloria Kino Kl. Saal
Sa 31.8.13:30 UhrGloria Kino Gr. Saal
So 1.9.16.00 UhrGloria Kino Gr. Saal