Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Zwerg Nase

DE | 2021 | 75 min.

Regie: Ngo The Chau

Darsteller: Mick Mehnert, Jonathan Tittel, Adrian Grünewald, Anica Dobra

Altersempfehlung ab 10 Jahre

Die böse Fee Kräuterweis hält den jungen Jakob in ihrem Haus fest. In sieben Jahren bei ihr lernt er, meisterhaft zu kochen. Jedoch verwandelt sie ihn in einen Zwerg mit Buckel und riesiger Nase, sodass selbst seine Mutter ihn nicht wiedererkennt, als er zu ihr zurückkehren will. Dank seiner Kochkünste kann er aber in der Küche für den Herzog des Landes arbeiten. Nur ein einziges Gericht überfordert ihn - er ahnt nicht, dass ein Mädchen in anderer Gestalt ihm helfen kann …

Dieser Film nach dem Märchen von Wilhelm Hauff wurde noch bis März 2021 in Tschechien gedreht.

Vorführungen

16.10.202114:00 UhrGloria Filmpalast
31.10.202116:00 UhrGloria Filmpalast