Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 1249 Ergebnissen auf 125 Seiten:

Ausstellungseröffnung „Paarweise“ von Bärbel Rothe im Kulturzentrum Erzhammer

Die Ausstellung „Paarweise“ entführt die Besucher unter anderem an die Strände der Ostsee, wo die Idee der Künstlerin geboren wurde. Bärbel Rothe ist ein aktives Mitglied des Kunstkeller Annaberg e. V. und engagiert sich in mehreren Vereinen. Die Werke sind bis zum 31. August 2024 zu sehen.

Verspätete Bereitstellung der Stimmzettel für die Kreistagswahl 2024

Die Stadtverwaltung informiert darüber, dass aufgrund von Verzögerungen bei der Bereitstellung der Stimmzettel für die Kreistagswahl am 9. Juni 2024, die beantragten Briefwahlunterlagen voraussichtlich erst in der kommenden Woche an die Wahlberechtigten versendet werden können.

Spannende Krimilesung in der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz

Die Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz lädt Krimifans zu einem fesselnden literarischen Abend ein. Am 24. Mai 2024 um 18:30 Uhr wird der renommierte Autor Karl-Heinz Binus aus seinem spannenden Krimi "Erzgebirgsstürme" lesen. In seinem aktuellen Werk entführt uns Binus in die malerische Kulisse des Erzgebirges, wo eine grausam entstellte Leiche unter einer umgestürzten Fichte entdeckt wird.

Konzert mit der Dixieland-Band des Polizeiorchesters Sachsen

Der Seniorenbeirat der Stadt Annaberg-Buchholz lädt am 29. Mai um 15.30 Uhr zu einem Konzert mit der Dixieland-Band des Polizeiorchesters Sachsen herzlich ins Kulturzentrum Erzhammer ein. Die Musiker entführen ihr Publikum mit ihren mitreißenden Jazz-Melodien und Swing-Rhythmen in die pulsierende Ära des Dixieland.

Großes Sommer Bücher Café im Kulturzentrum Erzhammer

In "Die Sehnsucht nach Licht" entführt uns Naumann in die Tiefen des Erzgebirges, wo Luisa ihren Arbeitsplatz in einem Besucherbergwerk hat. Trotz der täglichen Arbeit unter Tage, geprägt von Dunkelheit und Erinnerungen an verlorene Familienmitglieder, findet Luisa ihre Erfüllung.

Neues Kunstzimmer an der Oberschule des Bildungszentrums Adam Ries

Die Schulleitung und die Schüler der Oberschule des Bildungszentrums Adam Ries freuten sich, die Einweihung ihres neuen Kunstzimmers bekannt zu geben sowie es auch sogleich für den Unterricht zu nutzen. Aufgrund des Bedarfs an zusätzlichen Räumlichkeiten, wurde die vorhandene Raumfläche neu gestaltet.

Praxistag wird an der Oberschule des Bildungszentrums Adam Ries ab dem neuen Schuljahr eingeführt

Die Oberschule des Bildungszentrums Adam Ries arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einer neuen Idee: Die Einführung eines Praxistags für die Klassenstufen 8 und 9 ab dem Schuljahr 2024/2025! Diese Innovation sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich einen Praxistag in einem ausgewählten Unternehmen absolvieren.

Internationaler Museumstag und Deutscher Mühlentag zu Pfingsten

Zu Pfingsten stehen zwei spannende Ereignisse bevor: der Internationale Museumstag und der Deutsche Mühlentag. Auch die Städtischen Museen bieten ein umfangreiches Programm in ihren Einrichtungen und laden herzlich dazu ein, das kulturelle Erbe der Region zu entdecken und zu erleben.

Ein grünes Juwel erwacht: Der Bürgergarten im Historischen Münzviertel

Ein neues Kapitel der Geschichte im Historischen Münzviertel wird mit der Entstehung des „Bürgergartens“ aufgeschlagen. Neben der Buchholzer Straße 36, zwischen den charmanten Gemäuern, entfaltet sich nun bald eine Oase der Ruhe und Erholung für Bewohner und Besucher gleichermaßen.

Gleich zwei besondere Veranstaltungen laden am 20. Mai nach Buchholz ein

Am Pfingstmontag, dem 20. Mai 2024, können interessierte Bürger eine musikalische Vogelstimmenwanderung mit Thomas Barthel durch den Buchholzer Wald erleben. Die Wanderung endet am so genannten Befreiungshain, auch Wettin-Hain genannt. Dort erwartet die Teilnehmer ab 10:00 Uhr ein besonderes musikalisches Highlight: Der Musikkreis Annaberg, unter der Leitung von Ulrike Enderlein, wird beliebte Weisen erklingen lassen.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Person
Annett Flämig
Funktion
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 202

Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Gern können Sie einen Termin unter
03733 | 425 0 vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass 30 min vor Ende der regulären Öffnungszeit Annahmeschluss ist.
09.00-18.00 Uhr
09.00-18.00 Uhr