Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 1236 Ergebnissen auf 124 Seiten:

Gratis Comic Tag für Kids am 11. Mai 2024

Alle Comic-Fans von 6 bis 12 Jahren können sich am Samstag, dem 11. Mai, zwei gratis Comics in der Stadtbibliothek während der Öffnungszeiten von 10 bis 12 Uhr abholen. Teilnehmende Comic-Verlage haben eigens für diesen Tag zahlreiche Comic-Hefte produziert, darunter sind zum Beispiel "Spider Man", "Pokemon", "Miraculous", "Idefix", "Nordlicht", "Animal Jack" und das "Lustige Taschenbuch".

Europa- und Kommunalwahl am 9. Juni 2024 - Beantragung der Briefwahl ab sofort möglich

Bürgerinnen und Bürger können, neben der Möglichkeit ihre Stimme vor Ort in den jeweiligen Wahllokalen abzugeben, auch bequem durch Briefwahl wählen. Dazu ist eine entsprechende Beantragung der Briefwahl notwendig, welche ab sofort über verschiedene Wege möglich ist. So kann der Antrag online, per Email, schriftlich oder persönlich gestellt werden.

Wurfscheibenschießen des Schützenvereins Schlettau auf der Halde 78 im OT Frohnau

Am Freitag, dem 10. Mai, zwischen 16 und 19 Uhr sowie am Samstag, dem 11. Mai 2024, zwischen 9 Uhr und 19 Uhr findet auf der Halde 78 im Ortsteil Frohnau, dem Schießübungsplatz des Schützenvereins Schlettau, das jährliche Wurfscheibenschießen statt. In genanntem Zeitraum kann es zu entsprechender Lärmemission durch Böllern kommen.

22. Annaberger Modenacht

Am Samstag, dem 11. Mai 2024, ist es wieder soweit: Die 22. Annaberger Modenacht lädt Besucher zu einem unvergesslichen Abend voller Mode, Unterhaltung und kulinarischer Genüsse ein. Die Veranstaltung verspricht ein abwechslungsreiches Programm von 17 bis 24 Uhr, das für Jung und Alt gleichermaßen etwas zu bieten hat.

8. Buchholzer Garagen- und Hofflohmarkt am Samstag, 4. Mai 2023

Bereits zum achten Mal begrüßt die Bürgerinitiative ‚Pro Buchholz‘ am Samstag, dem 4. Mai 2023 ab 09:30 Uhr seine Gäste zum beliebten Garagen- und Hofflohmarkt. 55 Teilnehmer im gesamten Stadtteil Buchholz öffnen dazu ihre Garagen und Höfe, um Schnäppchenjägern ein wahres Paradies zum Stöbern und Verweilen zu bieten.

35. ANNABERGER KLÖPPELTAGE: Eine Tradition des Klöppelhandwerks wirft ihre Schatten voraus

Vom 14. bis 15. September 2024 wird das Annaberg-Buchholzer Kulturzentrum Erzhammer von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Zentrum des Klöppelns und allerlei spitzenmäßigen Schönheiten. Jeweils um die Hauptveranstaltungstage können wieder qualifizierte Kurse zum Vertiefen spezieller Techniken wahrgenommen werden.

Kleine Teilnehmer gesucht: Sportlicher Spaß beim Kidsrace im Rahmen des VOLLLAST_CITYSPRINT-Events zur 22. Annaberger Modenacht

Am 11. Mai 2024 lädt der Wintersportclub Erzgebirge Oberwiesenthal e. V. und der Annaberger Werbering e. V. zum sportlich-spannendem VOLLLAST_CITYSPRINT auf die Wolkensteiner Straße im Rahmen der 22. Annaberger Modenacht ein. Kinder haben die Gelegenheit, ihre Schnelligkeit auf einer 80-Meter-Strecke unter Beweis zu stellen.

Es wird gefeiert: Verschiedene Hexenfeuer und Festlichkeiten laden am 30. April sowie zum 1. Mai ein

Am 30.04.2024, sind sie schon von weitem gut sichtbar: Die verschiedenen Hexenfeuer in den Ortsteilen von Annaberg-Buchholz. "Gemeinsam feiern, statt sinnlos feuern", so lautet schon seit Jahren das Motto der Feuerwehren, Ortschaftsräte, des Jugendclubs Frohnau und des Heimatvereins Kleinrückerswalde.

Beliebter Bücherflohmarkt findet in der Annaberg-Buchholzer Stadtbibliothek ab 29. April statt

Die Annaberg-Buchholzer Stadtbibliothek lädt vom 29. April bis 11. Mai 2024 zu einem Bücherflohmarkt in ihren historischen Veranstaltungsraum ein. Die Besucher erwartet eine vielfältige Auswahl an Medien, darunter zahlreiche Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher für jedes Alter sowie Musik-CDs, Hörbücher und Spiele aller Art.

Erzgebirgsmuseum präsentiert Sonderausstellung: "1484 – Vom Goldgulden zum Taler"

Die Ausstellung führt durch eine faszinierende Reise in die Geschichte des Geldes und zeigt den Weg von der Idee, den Goldgulden durch eine Silbermünze zu ersetzen, bis hin zur Einführung des Talers. Sie markiert zudem den Auftakt zum 31. Mitteldeutschen Münzsammlertreffen (MMT), das vom 3. bis 5. Mai 2024 im Kulturzentrum Erzhammer stattfinden wird.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Person
Annett Flämig
Funktion
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 202

Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Gern können Sie einen Termin unter
03733 | 425 0 vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass 30 min vor Ende der regulären Öffnungszeit Annahmeschluss ist.
09.00-18.00 Uhr
09.00-18.00 Uhr