Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Annaberger Faltstern - nur bei uns!

Buchholzer Kraft Sterne

Es gibt sie in vielen Farben - in rot, orange, weiß, gelb oder auch in lila-weiß, die Annaberger Faltsterne. In fünfter Generation wird die 1924 entwickelte Falttechnik der Adventssterne wieder belebt. Damals fast in Vergessenheit geraten, verlassen heute unter der geschützten Marke "Annaberger Faltstern" rund 20.000 Stück jedes Jahr die Firma Kraft. Durch seine besondere Falttechnik ist dieser Adventsstern einfach zu "öffnen" und damit kinderleicht in wenigen Sekunden "aufgebaut", ganz ohne umständliche Montage. Genau so schnell lässt er sich auch wieder zusammenlegen und platzsparend lagern. Es gibt ihn in drei Standardgrößen und zwei Grundformen - vieles davon ist nach wie vor Handarbeit.

Annaberger Faltstern

Neu ist der Annaberger Faltstern in diesem Jahr in der Farbe "orange-weiß". Diese Variante wurde speziell für den Annaberger Weihnachtsmarkt angefertigt und ist in limitierter Stückzahl ausschließlich im Sternehaus (Nr. 21) erhältlich.

Marktplan

Marktplan