Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Tatock & das Geheimnis der Silberstraße

Kennt ihr schon Tatock? Das neugierige Bergmännlein, welches unser Gebirge reich an Erz erkundet und das Geheimnis der Silberstraße enthüllen möchte? Mit einem geheimnisvollen Brief von Großvater Tockbrockvonkrock beginnt seine Reise entlang der Silberstraße.

Tatock besucht Städte und Orte im Erzgebirge und muss ein feines Netz aus Rätseln und Knobeleien lösen, um den Schatz des Großvaters zu finden. Dabei streift er natürlich auch durch Annaberg-Buchholz!

Der digitale Erlebnisweg "Tatock und das Geheimnis der Silberstraße" lädt ein, die außergewöhnlichen Geschichten des UNESCO-Welterbes Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří zu erkunden, malerische Bergstädte zu entdecken und den lebendigen Traditionen der Region nahe zu kommen. Seid ihr dabei und helft ihm?

Tatock



Wie und wo kann ich gemeinsam mit Tatock die Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg-Buchholz erkunden, allerlei Rätsel lösen und Abenteuer erleben?

2. Geschichte für Annaberg-Buchholz herunterladen

Die Geschichte für Annaberg-Buchholz kann über den untenstehenden Link oder über die verschiedenen Suchfunktionen in der App heruntergeladen werden:

• Suche mit aktueller GPS-Position
• Locandy QR Code scannen
• Text- und Stichwortsuche

3. Geschichte installieren

Die ausgewählte Geschichte installieren und gemeinsam mit Tatock in Annaberg-Buchholz Rätsel lösen und Abenteuer erleben!

SOMMERFERIEN MIT TATOCK!

In den Sommerferien hat Tatock noch eine ganze besondere Überraschung für Euch!

An jedem Standort könnt Ihr Eure digitalen Münzen in einen echten Holztaler umtauschen. Was ihr dafür tun müsst? Den Erlebnisweg erkunden, alle Rätsel lösen und dann ab in die Tourist-Informationen!

Kontakt

Postadresse
Tourist-Information (BGA)
Anschrift
Buchholzer Straße 2
09456 Annaberg-Buchholz
Telefonnummer
03733 | 19433
Faxnummer
03733 | 5069755
E-Mail
Montag - Sonntag
10.00 - 18.00 Uhr
24. & 31. Dezember
10.00 - 14.00 Uhr
01. Januar
12.00 - 18.00 Uhr
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
Besuchen Sie uns bei Facebook!
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang