Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Sportanlagen und Bäder

Die Stadt Annaberg-Buchholz verfügt über zahlreiche sanierte bzw. neu errichtete Sporthallen und -plätze.
Die Nutzung zu Trainingszwecken ist für ortsansässige Vereine kostenfrei.
Den sportlichen Mittelpunkt bilden dabei die Silberlandhalle, die Sporthalle "Grenzenlos" sowie der Sportplatz "Kurt Löser", der im Jahr 2008 grundhaft umgestaltet wurde und jetzt über einen Kunstrasen und moderne Leichtathletikanlagen verfügt. Außerdem wurde eine überdachte Tribüne mit 250 Sitzplätzen geschaffen.
Besonderes Augenmerk richtet sich auf grenzüberschreitende Aktivitäten. Jährlich werden Wettkämpfe und Turniere mit Gastmannschaften aus Tschechien ausgetragen und in einigen Vereinen sind Spieler aus dem Nachbarland integriert.

Wer seine Sport- bzw. Freizeitaktivitäten lieber im Wasser ausleben will, dem sind die Schwimmhalle "Atlantis" sowie die Badeanstalt "Am Stangewald" zu empfehlen. Beide Einrichtungen werden durch die S+F Sport und Freizeit GmbH der Stadtwerke betrieben.

Turnhalle und Multifunktionelles Zentrum im OT Geyersdorf
Sportplatz
Sportplatz "Kurt Löser", Tribüne
Turnhalle
Turnhalle "Grenzenlos"