Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

KOST-PROBE "Babytalk"

Eduard-von-Winterstein-Theater
06.04.2024
11:00 Uhr
bis 12:00 Uhr

Beschreibung

UNTERHALTUNG
Musical in zwei Akten von Peter Lund
Musik von Thomas Zaufke



Wer die Uhr ticken hört, hat ein gutes Gehör und wer die „biologische“ Uhr ticken hört, hat oftmals Panik!
Charlotte und Robert sind ein gut situiertes modernes Paar und haben alles, was man sich nur so wünschen kann, außer ein Kind! Dabei ist das Kinderkriegen doch die natürlichste Sache der Welt. Oder etwa nicht?
Unsere beiden Protagonist_innen stellen sich auf jeden Fall diesem großen Abenteuer und den damit verbundenen Freuden und Ängsten. Auf einmal stehen Fragen im Raum: Ist jetzt überhaupt der richtige Zeitpunkt? Will man ein Mädchen oder einen Jungen? Und wie soll er oder sie überhaupt heißen? Was macht eigentlich die Schwangerschaft mit einem Frauenkörper? Und plötzlich stellen beide fest, dass die Partnerin oder der Partner nach 14 gemeinsamen Jahren immer noch ein unbekanntes Wesen ist.

Das „Kinderkrieg-Musical“ von Peter Lund und Thomas Zaufke, das seit seiner Uraufführung 2000 die Spielpläne der deutschen Theater im Sturm erobert hat, ist ein mit spritzigen Dialogen und fröhlich-frechen Jazzrhythmen angereicherter unterhaltsamer Showdown über existentielle Beziehungsfragen, dabei witzig, bissig, nachdenklich, melancholisch und wahr!

Veranstaltungsort

Eduard-von-Winterstein Theater
Adresse
Eduard-von-Winterstein-Theater
Buchholzer Straße 65
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 1407-131
E-Mail
Internet
Internet
Öffnungszeiten
Servicebüro: Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr
Barrierefreier Zugang
Kein barrierefreier Zugang

Keine Angaben

Veranstalter

Adresse
Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz
Buchholzer Str. 65
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 1407-131
Fax
03733 1407-114
E-Mail
Internet
Internet