Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Weihnachtliche Melodien vom Balkon des Rathauses zum 4. Advent

Bergmusikkorps Frisch Glück

Dreistündiges „Balkonkonzert“ sorgte für Weihnachtsflair

Am Sonntag des 4. Adventswochenendes wurde man von weihnachtlichen Klängen in den Gassen und auf dem Marktplatz von Annaberg-Buchholz eingehüllt.

Vom Balkon des Rathauses ertönten von 15:00 bis 18:00 Uhr festliche Weisen des Bergmusikkorps "Frisch Glück" sowie der Chemnitzer Turmbläser und brachten passend zu all den hell erleuchteten und geschmückten Fenstern, der aufgebauten Wichtelstadt, der Pyramide und dem strahlenden Weihnachtsbaum ein besonderes dreistündiges Weihnachtsflair in die Stadt.

Bereits täglich um 17:00 Uhr konnten Bürger*innen sich an den Bläserklängen des Bergmusikkorps erfreuen. Nun wurde dieses Balkonkonzert am vergangenen Sonntag erweitert, um an die traditionell am 4. Advent stattfindende Große Bergparade zu erinnern. Diese zog Jahr für Jahr Tausende Gäste und die Einwohnerschaft ins Herz der Altstadt und wird im zweiten Jahr in Folge von allen, neben dem ausgefallenen Weihnachtsmarkt, schmerzlich vermisst.

Die Stadt Annaberg-Buchholz möchte sich an dieser Stelle bei dem Bergmusikkorps "Frisch Glück" für die täglichen Konzerte bedanken, welche bei vielen Bürgerinnen und Bürgern Gehör fanden und sie durch die etwas andere Vorweihnachtszeit begleitet haben.

Kontakt

Postadresse
Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Anschrift
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
E-Mail
Internet
Internet
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Das Bürgerzentrum ist nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung für Bürgeranliegen geöffnet.
Termine können unter 03733 | 425 0 vereinbart werden.
Montag + Mittwoch
09.00-15.00 Uhr
Dienstag
09.00-18.00 Uhr
Donnerstag
09.00-16.00 Uhr
Freitag
09.00-12.00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
VMS - Fahrplanauskunft
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang