Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 899 Ergebnissen auf 90 Seiten:

Neue Öffnungszeiten des städtischen Friedhofs

Ab Montag, dem 5. März 2018 gelten neue, erweiterte Öffnungszeiten für die Verwaltung am Neuen Friedhof. Für den Bürger ist der Friedhof nun von Dienstag bis Freitag in der Mittagszeit eine Stunde länger bis 12.00 Uhr geöffnet.

Götz Aly stellt sein Buch „Europa gegen die Juden“ vor

Götz Aly ist Historiker und Journalist. 2017 erschien im Fischer Verlag seine große Studie über die europäische Geschichte von Antisemitismus und Holocaust »Europa gegen die Juden 1880–1945«, die er am Freitag, dem 16. Februar im Haus des Gastes Erzhammer vorstellt.

Weltgästeführertag am 21. Februar in Annaberg-Buchholz

Am 21. Februar, dem Weltgästeführertag; darf man sich auf ein besonderes Angebot der IG Stadt-und Gästeführer Annaberg-Buchholz freuen. Unter dem diesjährigen Motto „Menschen, die Geschichte schrieben“, gibt es wieder eine interessante Führung zu erleben.

Januarausstellung „Sammlerwelten“ erfolgreich abgeschlossen

Fast 4.000 Besucher wollten die Schau sehen, die vom 13. Januar bis 4. Februar 2018 unter dem Titel „Sammlerwelten“ Schätze erzgebirgischer Volkskunst präsentierte, die passionierte Sammler mit Liebe und Leidenschaft über viele Jahre zusammengetragen haben.

Märchentage vom 19. bis 23. Februar 2018 im Erzhammer

Neben spannenden Theaterstücken, dürfen sich Groß und Klein in diesem Jahr auf alle Wettbewerbsbeiträge von fabulix, dem 1. Internationalen Märchenfilm-Festival freuen, die von Kitas und Schulen im vergangenen Jahr eingereicht und anschließend von einer Jury prämiert wurden.

Kolloquium anlässlich des Jubiläums 500 Jahre erstes Rechenbuch von Adam Ries

Anlässlich des Erscheinens des ersten Rechenbuchs von Adam Ries vor 500 Jahren organisiert der Adam-Ries-Bund e.V. am Samstag, den 10. Februar ein Kolloquium im Kulturzentrum Erzhammer. Dieses Jubiläum verbindet sich mit dem 65. Geburtstag von Prof. Dr. Rainer Gebhardt, dem langjährigen Vorsitzenden des Vereins.

Bundesweites Fäll-und Schnittverbot ab dem 1. März

Wer das Frühjahr für Gehölzschnitt nutzen möchte, hat noch bis zum 28. Februar 2018 die Gelegenheit dazu, denn zum Erhalt und Schutz der Artenvielfalt gilt in der Vegetationszeit vom 1. März bis zum 30. September bundesweit das Fäll-und Schnittverbot.

Faschingsveranstaltungen in Annaberg-Buchholz 2018

Für alle großen und kleinen Narren finden ab dem kommenden Wochenende wieder zahlreiche Faschingsveranstaltungen in Annaberg-Buchholz statt.

Abschlussbericht von fabulix am 25. Januar im Stadtrat präsentiert

Am 25. Januar präsentierte die fabulix-Projektleitung dem Stadtrat den Abschlussbericht zum durchgeführten Festival. Knapp 20.000 kleine und große Besucher wurden während der 5 Festivaltage erfasst.

Gelungene Buchpräsentation „Köselitz – Weltbürger aus Annaberg“ am 26. Januar

Am 26. Januar 2018 wurde im Berghauptmannszimmer des Annaberger Rathauses eine neue Publikation zur Stadtgeschichte vorgestellt. „Köselitz – Weltbürger aus Annaberg“ ist das Hauptwerk von Prof. Gotthard B. Schicker.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Ansprechpartner

Person
Matthias Förster
Funktion
Pressesprecher
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 140
E-Mail

Kontakt

Postadresse
Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Anschrift
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
E-Mail
Internet
www.annaberg-buchholz.de
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Mo - Do:
9.00 - 18.00 Uhr
Fr + Sa:
9.00 - 12.00 Uhr
An Samstagen, die auf einen Feiertag folgen geschlossen.
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
VMS - Fahrplanauskunft
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang