Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 1216 Ergebnissen auf 122 Seiten:

Angebote zu Ostern in Annaberg-Buchholz

Spannende Angebote gibt es zu Ostern in Annaberg-Buchholz. Mit einer "leckeren" Sonderführung, einer Ostereiersuche im Museum sowie einem Osterfeuer und dem Besuch des Osterhasen in der Innenstadt und unter Tage ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kindertagesstätte „Mäuseburg“ in Annaberg-Buchholz

In strahlende Kinderaugen blickten OB Rolf Schmidt, Stadträte und Planer sowie Mitarbeiter der Stadt, der beteiligten Firmen und der Kindertagesstätte „Mäuseburg“ am 11. April 2019: An diesem Tag wurde der Umbau der städtischen Einrichtung in Annaberg-Buchholz im Wesentlichen abgeschlossen.

„Kunterbunt genial“ in der Stadtbibliothek

Seit dem 11. April 2019 zeigt die Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz eine außergewöhnliche Ausstellung kreativer Werke. Geschaffen wurden die etwa 30 Exponate von Bewohnern des Lebenshilfewerks Annaberg e.V. Die meisten Bilder und Objekte stammen von Bernd Freitag, dem „kreativen Kopf“ jener Wohnstätte, in der er seit 2011 lebt.

Schüler üben Wahlkampf in der Oberschule J. H. Pestalozzi

Was muss bei einem Wahlprogramm beachtet werden? Wie wird ein Wahlkampf geführt? Wie überzeugt man Wählerinnen und Wähler? Antworten auf diese Fragen fanden Schüler der Klasse 9 b in der Oberschule J. H. Pestalozzi nun selbst heraus, indem sie im Unterricht Politik betrieben.

Konzertmittwoch: Russische Sonaten im Erzhammer

Die beliebte Klassik-Reihe „Konzertmittwoch im Erzhammer“ lädt am 24. April 2019 zu einem musikalischen Leckerbissen ein. Gäste dürfen sich ab 19.30 Uhr auf russische Sonaten mit Anna Beinhauer (Klavier), Magdalena Różnicka (Flöte) und Tilman Trüdinger (Violoncello) freuen.

Auswertung zum OB-Stammtisch in Buchholz

„Diese traditionelle Veranstaltung bringt jeden etwas“. Mit diesen Worten bilanzierte Jens Iser, Vorsitzender der Bürgerinitiative „Pro Buchholz“ den 9. Buchholzer Stammtisch mit OB Rolf Schmidt, Vertretern der Stadt sowie Buchholzer Stadträten. Zirka 75 interessierte Bürger hatten sich dazu im Buchholzer Rathaus eingefunden.

Endspurt für fabulix-Schulwettbewerb im Erzgebirgskreis

Der Schulwettbewerb für das 2. Internationale Märchenfilm-Festival „fabulix“ ist in vollem Gange. Auch diesmal gibt es für die Teilnehmer attraktive Preise zu gewinnen. Wettbewerbsarbeiten können noch bis zum 31. Juni 2019 eingereicht werden.

Erfolgsgeschichte: Erzgebirgische Aussichtsbahn

Die Erzgebirgische Aussichtsbahn (EAB) startet in diesem Jahr in ihre 11. Saison. Am 8. April 2019 bekannten sich alle Partner zum Weiterbetrieb dieses einmaligen touristischen Angebotes im Erzgebirge. Erneut gibt es in der Saison 2019 einen bunten Angebotsmix, der zahlreiche Gäste aus Nah und Fern mit echter Eisenbahnromantik lockt.

Christoph Links am 17. April in Annaberg-Buchholz

Am Mittwoch, dem 17. April 2019 wird in Annaberg-Buchholz zu einem äußerst spannenden Abend eingeladen. Ab 19.30 Uhr ist der bekannte Verleger Christoph Links in der Stadtbibliothek zu Gast. Unterhaltsam, facettenreich und eloquent gibt er Einblick in sein bewegtes und spannendes Leben als Verleger und Autor.

Ortsfeuerwehr Buchholz: Kein Höhenfeuer im Jahr 2019

„Wir sind an unseren personellen Grenzen angelangt. Unsere Einsatzgeschehen ist derart umfangreich und vielfältig geworden, dass wir Prioritäten setzen müssen“. Das sagt Paul Reuter, der Pressesprecher der Ortsfeuerwehr Buchholz.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Ansprechpartner

Person
Matthias Förster
Funktion
Pressesprecher
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 140
E-Mail

Kontakt

Postadresse
Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Anschrift
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
E-Mail
Internet
www.annaberg-buchholz.de
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Mo - Do:
9.00 - 18.00 Uhr
Fr + Sa:
9.00 - 12.00 Uhr
An Samstagen, die auf einen Feiertag folgen geschlossen.
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
VMS - Fahrplanauskunft
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang