Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 1160 Ergebnissen auf 116 Seiten:

Umfangreiche Investitionen in der Oberschule J. H. Pestalozzi

Nach zahlreichen Bauvorhaben in den Vorjahren sind die Bedingungen in der Oberschule J. H. Pestalozzi erneut verbessert worden. Im vergangenen Jahr wurden im Gebäude umfangreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt. Dabei wurden das Treppenhaus an der Schlettauer Straße sowie vier Klassenzimmer grundlegend saniert.

Weltgästeführertag am 23. Februar in Annaberg-Buchholz

Anlässlich des Welt-Gästeführertages geht es am 23. Februar ab 14.00 Uhr in Annaberg-Buchholz auf eine spannende Tour durch die Baugeschichte der traditionsreichen Bergstadt. Im Jahr 2019 steht der Tag bundesweit unter dem Thema „BAUeinHAUS“. Anlass ist das 100. Gründungsjubiläum des Bauhauses.

Aktueller Winterdienst im Stadtgebiet

Auch angesichts einer leicht entspannten Schneelage sind die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes und der beauftragten Firmen weiter im Stadtgebiet im Einsatz. Heute stehen in Buchholz der Haspelweg, die Teichstraße sowie die Bushaltestelle an der Bergstraße im Blickpunkt. Der Parkplatz an der Seminargasse soll am 13. Februar, der Parkplatz an der Fichtestraße am 14. Februar beräumt werden.

Winterferien 2019 – Tolle Angebote in Annaberg-Buchholz

Winterferien in Annaberg-Buchholz, das heißt Entdeckungen über und unter Tage, Märchenspiele und kreative Entfaltung. Ob beim Wintersport, bei Märchenspielen, im "Bauch des Berges" oder bei Nacht im Museum, überall gibt es abwechslungsreiche Ferien zuerleben.

Sonderausstellung in der Manufaktur der Träume Annaberg-Buchholz

Auf zum Endspurt! Noch bis zum 17. März 2019 bietet sich im Erzgebirge die Möglichkeit, preisgekrönte erzgebirgische Volkskunst zu betrachten. Zu bestaunen sind die nicht alltäglichen Designerstücke täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Sonderausstellung „Tradition & Form“ in der Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz.

Grundhafter Ausbau der Waldschlößchenstraße in Buchholz

Beginnend im April diesen Jahres bis ins kommende Jahr plant die Stadt Annaberg-Buchholz gemeinsam mit den Versorgungsträgern die grundhafte Erneuerung der Waldschlößchenstraße im Stadtteil Buchholz. Dazu findet am Dienstag, dem 12. Februar ab 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Ratssaal des Buchholzer Rathauses, Rathausplatz 1 statt.

Neue Wintersportangebote in Annaberg-Buchholz

Gute Nachrichten für alle Wintersportler: Neben Eisbahn, Rodelbahn und Skiliften finden sie aktuell ganz neue Angebote in Annaberg-Buchholz. Speziell für Freunde der Langlauf-Skatertechnik haben Mitarbeiter des Sachgebiets Sport der Stadt in den letzten Tagen neue Routen aufgefahren.

60. Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels 2018/2019

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser des Altkreises Annaberg? Das entscheidet sich zum Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels am 7. Februar 2019 in Annaberg-Buchholz. Die Siegerinnen und Sieger der Schulentscheide treten dabei im sprachlichen Wettstreit gegeneinander an.

Tag der offenen Tür im Bildungszentrum Adam Ries

Am Freitag, dem 1. Februar wird im Bildungszentrum Adam Ries zum Tag der offenen Tür eingeladen. Von 17.00 bis 19.30 Uhr können sich interessierte Schüler der Klassenstufe 4 gemeinsam mit ihren Eltern die Schule anschauen, modern ausgestattete Fachkabinette kennenlernen sowie in die verschiedenen Fächer „hineinschnuppern“.

Endspurt zur Januarschau in Annaberg-Buchholz

Wer noch einmal in seine eigene Kindheit eintauchen und Kindheitsträume erleben will, muss sich sputen: Nur noch bis zum 3. Februar ist die außergewöhnliche Schau „Historische Spielzeugwelten aus drei Jahrhunderten“ im Kulturzentrum Erzhammer direkt am Markt in Annaberg-Buchholz geöffnet.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Ansprechpartner

Person
Matthias Förster
Funktion
Pressesprecher
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 140
E-Mail

Kontakt

Postadresse
Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
Anschrift
Markt 1
09456 Annaberg-
Buchholz
Telefonnummer
03733 | 425 0
Faxnummer
03733 | 425 144
E-Mail
Internet
www.annaberg-buchholz.de
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Mo - Do:
9.00 - 18.00 Uhr
Fr + Sa:
9.00 - 12.00 Uhr
An Samstagen, die auf einen Feiertag folgen geschlossen.
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus: Linien A, B, C, D, G
Haltestelle Markt
VMS - Fahrplanauskunft
Informationen zur Barrierefreiheit
Barrierefreier Zugang