Pressemitteilungen durchsuchen

Pressemitteilungen filtern

Ihre Suchergebnisse

Blättern in 1291 Ergebnissen auf 130 Seiten:

Achtung: Neue Betrugsmasche in Annaberg-Buchholz

Die Stadt Annaberg-Buchholz warnt Gewerbetreibende vor einer neuen Betrugsmasche. In den letzten Tagen wurden Unternehmen in Annaberg-Buchholz von der Firma iDruck Ltd. zunächst telefonisch kontaktiert, um Namen und Kontaktdaten der jeweiligen Bearbeiter für Druckfreigaben zu erfragen. Anschließend folgte eine E-Mail mit entsprechenden Formularen.

Erster „Null-Euro-Schein“ in Annaberg-Buchholz erhältlich

Der beliebte Null-Euro-Schein, der bereits in zahlreichen Städten als außergewöhnliches Souvenir erhältlich ist, hat nun auch seinen Weg nach Annaberg-Buchholz gefunden. Die limitierte Auflage des Annaberg-Buchholzer Null-Euro-Scheins ist ab sofort erhältlich und stellt ein besonderes Andenken an die Stadt und ihre reiche Geschichte dar.

Mitmachen ausdrücklich erwünscht: Meinungsumfrage der Stadtbibliothek Annaberg-Buchholz gestartet

Die Umfrage ist Teil einer deutschlandweiten Studie zur Publikumsforschung in öffentlichen Bibliotheken. Jede vollständig ausgefüllte Umfrage trägt dazu bei, mit der Organisation „World Land Trust“ 1 m² bedrohten Regenwald vor der Abholzung zu retten. Zudem haben alle Teilnehmer die Chance, eine der verlosten Reisen zu gewinnen.

Weiterer Fortschritt bei der Sanierung des Unteren Bahnhofs in Annaberg-Buchholz

Seit einigen Wochen läuft die Sanierung des Mittelbaus. Dort entsteht ein modernes Schulungszentrum der Deutschen Bahn (DB InfraGO) zur Vorbereitung des technischen Personals auf den digitalen Zugverkehr. In der ersten Phase wurden beschädigte Teile des Dachs und Innenwände abgerissen, während die Außenwände des Erdgeschosses erhalten blieben.

Ein grünes Juwel ist erwacht: Der Bürgergarten im Historischen Münzviertel

Ein neues Kapitel der Geschichte im Historischen Münzviertel in Annaberg-Buchholz wurde mit der Entstehung des „Bürgergartens“ aufgeschlagen. Neben der Buchholzer Straße 36, zwischen den charmanten Gemäuern, befindet sich nun eine Oase der Ruhe und Erholung für Bewohner und Besucher gleichermaßen.

Wartungsarbeiten in der Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz am 17. Juli 2024

Aufgrund turnusmäßiger Wartungsarbeiten in der Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz bleibt der Museumsbereich am 17. Juli 2024 ganztägig geschlossen. Die im Gebäude befindliche Tourist-Information als auch der Museums- und Souvenirshop haben wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Ergebnisse des Zensus 2022

Der jüngste Zensus hat ergeben, dass in Deutschland, in den Bundesländern und in den Kommunen weniger Menschen leben als bisher angenommen, was weitreichende Folgen auch für Annaberg-Buchholz nach sich zieht, speziell was die Verteilung von Steuergeldern angeht.

Tierparkfest an der Waldklause vom 13. bis 14. Juli 2024 am Pöhlberg

Am kommenden Wochenende, dem 13. und 14. Juli 2024, verwandelt sich das Gelände rund um die Gaststätte Landhaus-Waldklause am Pöhlberg in einen Ort voller Spaß und Unterhaltung. Ursprünglich als Schutzteichfest geplant, findet nun das Tierparkfest an der Waldklause statt. Von 10:00 bis 18:00 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Programm mit vielen Highlights für Groß und Klein.

Sommerabenteuer in Annaberg-Buchholz: Der Bergstadt-Trail lädt ein – Neuer Imagefilm jetzt auf YouTube verfügbar

Sommerferien voller Fahrspaß und Naturgenuss in der Berg- und Adam Ries Stadt erleben? Klar, kein Problem, denn der Bergstadt-Trail in Annaberg-Buchholz bietet Mountainbike-Fans 26 Kilometer aufregender Strecken, traumhafte Landschaften und unvergessliche Ausblicke!

Zweite Ausgabe der Sonderführung „Von der Dummen Sau zum Blutigen Knochen“ am 12. Juli

Am Freitag, den 12. Juli 2024, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, von 17:00 bis 19:00 Uhr an der zweiten Ausgabe der besonderen Führung „Von der Dummen Sau zum Blutigen Knochen – Auf den Spuren der Gaststätten um 1900“ mit Nachtwächter Rainer Eckel in Buchholz teilzunehmen.

ACCESSIBILITY_NAVIGATIONS_SUCHE

Große Kreisstadt
Annaberg-Buchholz
09456 Annaberg-
Buchholz
Öffnungszeiten Bürgerzentrum
Gern können Sie einen Termin unter
03733 | 425 0 vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass 30 min vor Ende der regulären Öffnungszeit Annahmeschluss ist.
09.00-18.00 Uhr
09.00-18.00 Uhr