Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Auftaktveranstaltung für 650-jähriges Ortsjubiläum

Am Donnerstag, dem 12. Januar wurde in Cunersdorf der Auftakt für "650 Jahre Cunersdorf" gegeben. Zahlreiche Gäste füllten die örtliche Turnhalle und folgten damit der Einladung von Oberbürgermeister Rolf Schmidt, Ortsvorsteher Volker Krämer, dem Ortschaftsrat sowie den Vertreter der Festjahres-Arbeitsgruppen. In der Halle sowie im Umfeld wurde ein stimmungsvolles buntes Programm aus Musik und guter Unterhaltung geboten, dass auf die künftigen Festlichkeiten einstimmen sollte.

In seiner Rede ging OB Rolf Schmidt vor allem auf die Geschichte von Cunersdorf ein, richtete einen Blick ins Festjahr und eröffnete offiziell das Ortsjubiläum. Auch die Schirmherrin des Festjahres,Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Barbara Klepsch, richtete ein Grußwort an Besucher und Veranstalter.
Musikalisch wurde der Abend durch das Bergmusikkorps "Frisch Glück" Annaberg-Buchholz /Frohnau e.V. umrahmt.
Des Weiteren konnte sowohl die Cunersdorfer Kirche als auch die alte Schule im Haus der Vereine besichtigt werden.

Ansprechpartner

Person
Annett Flämig
Funktion
Pressesprecherin
Telefonnummer
03733 | 425 118
Faxnummer
03733 | 425 202
E-Mail