Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

"Die besseren Wälder" - Jugendstück von Martin Baltscheit

Eduard-von-Winterstein-Theater
20.09.2023
10:00 Uhr
bis 12:30 Uhr

Beschreibung

Jugendstück von Martin Baltscheit
Mit dem Spielclub BACKSTAGE
Ab 12 Jahren
Ferdinand ist ein Schaf. Meinen die Schafe. Ferdinand ist ein Wolf. Meinen die Wölfe. Eine Gans beschließt, als ein Fuchs zu leben, ein Bär behauptet, er wäre eine Biene.

Wer bin ich? Diese Frage gehört zu den fundamentalen Kernelementen der Philosophie. Was bestimmt das eigene Ich? Einmal als Wolf geboren, werde ich für immer Wolf bleiben? Von Schafen zu einem Schaf erzogen, macht das endgültig ein Schaf aus mir? Oder kann ich selbst bestimmen, wer ich bin? Wie viel Freiheit, wie viel Mut brauche ich dafür? Wie viel Spielraum wird mir zugestanden?

Unsere Coming-of-Age-Geschichte setzt sich mit der Suche nach dem eigenen Ich auseinander und beleuchtet dessen verschiedene Facetten. Unsere Sehnsüchte, unsere Wünsche, den Glauben, die gesellschaftlichen Ordnungen nimmt das Stück unter die Lupe und hinterfragt die geltenden Ansichten über das „Richtig“ und das „Falsch“.
 


PREMIERE Samstag, 1. Juli 2023, 18.00 Uhr
Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.

Geyersdorfer Straße 34, 09456 Annaberg-Buchholz


Inszenierung| Asia Schreiter
Ausstattung | Amanda Werheid und Gerda Müller

Veranstaltungsort

Eduard-von-Winterstein Theater
Adresse
Eduard-von-Winterstein-Theater
Buchholzer Straße 65
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 1407-131
E-Mail
Internet
Internet
Öffnungszeiten
Servicebüro: Montag bis Freitag 9 - 17 Uhr
Barrierefreier Zugang
Kein barrierefreier Zugang

Keine Angaben

Veranstalter

Adresse
Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz
Buchholzer Str. 65
09456 Annaberg-Buchholz
Telefon
03733 1407-131
Fax
03733 1407-114
E-Mail
Internet
Internet