Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Autogrammkarte vom Hammer-Hans

Ein Leben für den Hammer. Zum 100. Geburtstag von Johannes Schönherr

27. November 2021 - 3. Juli 2022

Als "Hammerhans" war Johannes Schönherr im ganzen Erzgebirge und weit darüber hinaus bekannt. Von 1953 an führte er über 35 Jahre lang Besuchergruppen durch den Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz. Er wurde geliebt und geschätzt für seine unverwechselbare positive und volkstümliche Art, mit der er nicht nur die Technik des Hammerwerkes, sondern gleichzeitig auch authentische erzgebirgische Kultur und Lebensart - oft auch mit einem selbst vorgetragenen Lied - vermittelte.

Logo

Kontakt

Postadresse
Frohnauer Hammer
Alte Technik neu erleben
Anschrift
Sehmatalstraße 3
09456 Annaberg-Buchholz
Telefonnummer
03733 | 22000
Faxnummer
03733 | 671277
E-Mail
Öffnungszeiten
Dienstag - Sonntag + feiertags
9.00 - 16.00 Uhr (Beginn der letzten Führung)
auch an Adventsmontagen geöffnet, 24. Dez. auf Anfrage, 25. Dez. + 1. Jan. geschlossen, 31. Dez. 10.00 - 15.00 Uhr
Link zum Stadtplan
Stadtplan
Folgen Sie uns auf Facebook!
Informationen zur Barrierefreiheit
Das Museum ist nicht barrierefrei.