Navigation Inhalt Metanavigation Sprachversionen Suche Suchfunktion

Aktuelle Sonderausstellung

Autogrammkarte vom Hammer-Hans

Ein Leben für den Hammer. Zum 100. Geburtstag von Johannes Schönherr

VERLÄNGERT bis 3. Juli 2022

Als "Hammerhans" war Johannes Schönherr im ganzen Erzgebirge und weit darüber hinaus bekannt. Von 1953 an führte er über 35 Jahre lang Besuchergruppen durch den Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz. Er wurde geliebt und geschätzt für seine unverwechselbare positive und volkstümliche Art, mit der er nicht nur die Technik des Hammerwerkes, sondern gleichzeitig auch authentische erzgebirgische Kultur und Lebensart - oft auch mit einem selbst vorgetragenen Lied - vermittelte.

Zu besichtigen im Rahmen der geführten Rundgänge durch den Frohnauer Hammer zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten.

Logo

Kontakt

Postadresse
Frohnauer Hammer
Alte Technik neu erleben
Anschrift
Sehmatalstraße 3
09456 Annaberg-Buchholz
Telefonnummer
03733 | 22000
Faxnummer
03733 | 671277
E-Mail
Öffnungszeiten
Dienstag - Sonntag + feiertags
9.00 - 16.00 Uhr (Beginn der letzten Führung)
auch an Adventsmontagen geöffnet, 24. Dez. auf Anfrage, 25. Dez. + 1. Jan. geschlossen, 31. Dez. 10.00 - 15.00 Uhr